Hier finden Sie uns
Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft
In der Asklepios Paulinen Klinik Haupthaus, 1. Stock
Geisenheimer Str.10
65197 Wiesbaden
Praxis:
Fon: 0611 8472250
Fax: 0611 / 847 2254
Dialyse:
Fon: 0611 8472350
Fax: 0611 / 847 2354
Standort Taunusstein-Hahn
Grillparzerstraße 38
65232 Taunusstein-Hahn
Praxis:
Fon:
06128 6050070
Fax: 06128 / 60 500 71
Dialyse
Fon: 06128 6050075
Fax: 06128 /60 500 71
E-Mail:
info@nierenpraxis-wiesbaden.de
Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.
Hinweise zum
.
Unser Leitbild
Wir sind eine internistisch-nephrologische Praxis. Wir arbeiten als Praxisteam eng zusammen. Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:
Patientenorientierung:
- Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen
- Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patienten doch noch zufrieden zu stellen. Dabei sind wir offen für Beschwerden, da wir aus unseren Fehlern lernen wollen und die Chancen zur Weiterwentwicklung nutzen möchten
- Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten
Qualität:
- Wir bemühen uns, unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung zu bieten
- Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf den neuesten Stand des Wissens zu bleiben
- Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern
Sicherheit:
- Wir achten auf eine jederzeit moderne und perfekt gewartete technische Ausstattung, um Patienten eine sichere Diagnostik und Therapie anzubieten
- Wir arbeiten nach höchsten hygienischen Standards
- Wir führen regelmäßig Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden
Persönliches Auftreten:
- Unsere erste Verpflichtung ist ein stets freundliches Auftreten nicht nur gegenüber unseren Patienten, sondern auch gegenüber externen Kunden (Lieferanten, Krankenkassen, Kollegen, etc.) und auch untereinander. Dies gilt selbstverständlich auch für sämtliche Telefonkontakte
Wirtschaftlichkeit:
- Damit wir unsere Qualitätsziele erfüllen können, achtet jeder im Team auf einen effizienten Umgang mit Materialien. Dies gilt sowohl innerhalb der Praxis als auch bei jedweder Verordnung und bei der Einweisung der Patienten in den Umgang mit Heil- und Hilfsmitteln. Je wirtschaftlicher wir unsere Leistungen erbringen, desto gesünder ist unser Betrieb
- Wir bieten unseren Patienten nur dann IGel-Leistungen an, wenn wir davon überzeugt sind, dass es medizinisch notwendig ist
Innovation:
- Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise zur ständigen Verbesserung
- Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind